in diesem Jahr nimmt Bergheim am Stadtradeln teil. Es geht darum im Zeitraum vom 18.09. bis zum 08.10.möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren und das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen.

Dabei soll natürlich auch der Wettbewerbscharakter eine kleine Rolle spielen. Alle, die aus der Bergheim-Aktiv Community mitmachen, nehmen an einem kleinen Wettbewerb teil. Die Gruppe mit den meisten Kilometern pro Teilnehmende (die Kilometer werden gemittelt) gewinnen den Bergheim Aktiv Stadtradel Taler 2020.

 

STADTRADELN ist ein bundesweites Projekt, bei dem in Kommunen innerhalb von 3 Wochen möglichst viele Radkilometer gesammelt werden. Bergheim war bereits in den Jahren 2012 und 2013 dabei. Viele von Euch haben da bereits mitgemacht. Es spielt keine Rolle, wo geradelt wird, ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Oma, zur Apotheke im Nachbarort, durch den Wald oder im Urlaub, jeder Kilometer zählt (auch wenn nicht in Bergheim geradelt wird!)

 

Ich war mal so frei auch ein Team zu erstellen und hoffe dass auch einige von euch Lust haben teilzunehmen.

Der Link zu unserem Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=436880

Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereine mit möglichst vielen Personen mitmachen, sodass wir ordentlich Kilometer gesammelt bekommen😉

 

Anmeldungen sind ab sofort über die kostenlose STADTRADEL-APP oder auf der Homepage unter www.Stadtradeln.de möglich. Bei Fragen könnt ich euch gerne an mich wenden.

Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr unter https://www.stadtradeln.de.