THW Bergheim

Raus aus dem Alltag, rein ins THW!
Das Technische Hilfswerk ist eine einzigartige Behörde. In 668 Ortsverbänden engagieren sich bundesweit über 80.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und rund 1200 hauptamtlichen Mitarbeitern stellt sie eine moderne und schlagkräftige Einsatzorganisation im Bevölkerungsschutz dar. Dabeisein und Mitmachen ist im THW keine Frage des Alters:
Gebraucht werden die handwerklichen Spezialisten, die „alten Hasen“ ihres Fachs, ebenso wie neugierige und motivierte Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.
Hier ist deine ganz persönliche Herausforderung
Mit guten Freunden, einer großen Familie und absolut kostenlos. Nicht immer entspannend, aber mit garantierter Action.
Das notwendige Equipment bekommst du von uns gestellt:
• Einsatzhose
• Einsatzjacke
• Helm
• Stiefel
• Handschuhe
• T-Shirts
Wir zeigen dir den richtigen Umgang mit Werkzeugen und Technik. Wir lassen dich Verantwortung übernehmen. Nicht nur für Dich sondern auch für deine Kameradinnen und Kameraden, Patienten und Ausrüstung.
Spaß und Teamwork sind wichtige Faktoren um Erfolgreich zu sein!
Du wirst neue Freunde finden, und zwar in allen Altersklassen. Denn wir arbeiten im Team. Immer und überall. Wir bieten dir eine starke Gemeinschaft. Wir kennen uns. Wir wissen, dass wir uns blind auf einander verlassen können, wenn es darauf ankommt. Das macht uns stark!
Wir haben dein Interesse geweckt?
Du findest uns in Bergheim Zieverich in der Oswaldstraße 11, 50126 Bergheim. Telefonisch sind wir unter 02271-986650 zu erreichen. Oder du sendest und eine E-Mail an ov-bergheim@thw.de Du kannst und natürlich auch im Internet unter www.THW-Bergheim.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/thwbergheim besuchen um weitere Informationen über das THW und unseren Ortsverband zu erhalten. Wir freuen uns auf Dich!