FFC Bergheim

FFC Bergheim, erster Frauenfußballverein im Herzen von Bergheim im Lukas-Podolski-Sportpark

FFC Bergheim, erster Frauenfußballverein im Herzen von Bergheim im Lukas-Podolski-Sportpark.

 

Der FFC Bergheim e.V. wurde 2013 als erster Frauenfußball Verein mit der Heimat auf dem Kentener Ascheplatz gegründet.

Über die letzten Jahre hat sich daraus eine große sportliche Familie entwickelt die den Fokus zwar immer noch auf den Frauen- und Mädchenfußball legt aber mit einer Herrenmannschaft auch dem vermeintlich stärkeren Geschlecht eine Heimat bietet.

Neben der Damen- und Herrenmannschaft bieten wir bei den Juniorinnen mittlerweile Mannschaften in allen gängigen Altersklassen, von der U11 bis zur U17 an. Und dank der großen Nachfrage konnten wir für die jüngsten Fußballerinnen vor einem Jahr sogar eine Bambinimannschaft ins Leben rufen.

 

Und all diese Spielerinnen und Spieler finden in Zukunft auf dem neu gebauten Kunstrasenplatz und in einem gerade im Bau befindlichen Vereinsheim ihre neue Heimat im Lukas-Podolski-Sportpark.

Damit und mit dem fabelhaft arbeitenden Team an Vorstand, Trainer, Betreuer, Platzwart und allen anderen Ehrenamtlern und auch Sponsoren und Unterstützern geht der FFC Bergheim in eine schöne Zukunft.